Täterfestnahme nach Einbruch

Otterberg – Am Samstagabend sind bei einem Einbruchsversuch zwei Männer auf frischer Tat festgenommen worden. Zeugen teilten der Polizei kurz vor sieben Uhr verdächtige Wahrnehmungen an einem leerstehenden Haus mit. Vor Ort umstellten die Beamten das Anwesen und konnten kurz darauf zwei Männer festnehmen, die das Haus verlassen wollten. Im Keller konnten mehrere Taschen mit Werkzeugen sichergestellt werden, die offenbar zum Abtransport vorbereitet waren. Beide Personen wurden zur Dienststelle verbracht.

Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung konnte festgestellt werden, dass einer der Beiden falsche Personalien angegeben hatte. Der 39-jährige wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt verbracht, da gegen ihn bereits ein Haftbefehl vorlag.

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.09.2020