Bei Kontrollen Drogen sichergestellt

Wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen zwei junge Männer aus dem Stadtgebiet. Die beiden 29-Jährigen fielen am Donnerstagnachmittag bei einer Kontrolle in der Mannheimer Straße auf. Einer der beiden hatte in seiner Zigarettenschachtel einen Joint. Der andere hatte einen Tabakbeutel bei sich – darin lag ebenfalls ein Joint. Beide Männer waren mit der Sicherstellung und Vernichtung der Haschzigaretten einverstanden.

Am selben Nachmittag kontrollierten Polizeibeamte im St.-Quentin-Ring einen weiteren Mann, der ihnen auf einem Parkplatz auffiel. Weil die Überprüfung der Personalien des 43-Jährigen ergab, dass er schon mehrfach wegen Drogendelikten aufgefallen ist, wurden der Mann und sein Fahrzeug durchsucht. In einem Fach des Wagens wurden schließlich kleine Mengen verschiedener Betäubungsmittel gefunden. Die Substanzen wurden ebenfalls sichergestellt und mit Einverständnis des 43-Jährigen vernichtet. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.09.2020