Mit Kunst Brücken zwischen Menschen auf- und Barrieren in Köpfen abbauen

Wirtschaftskaufmann, Abenteurer, Inklusionsbotschafter, Performer, Fotograf, Model, Autor, Tänzer, schwerbehindert, Rollstuhlfahrer, spastische Tetraplegie mit Athetosen, gekoppelt mit einer schweren Sprachstörung …
Moment! Schließt sich da nicht irgendetwas aus?
Wer Roland Walter einmal hat auftreten sehen, wird diese Frage ganz klar mit Nein beantworten können. Trotz oder gerade weil er eine Behinderung hat, durch die er sich zwar bewegen kann, allerdings unkontrolliert, ist er als Künstler, Referent und Prediger erfolgreich auf der ganzen Welt unterwegs und inspiriert durch seine Kunst viele Menschen mit und ohne Behinderung, getreu seiner Nachricht:
„Nichts ist unmöglich. Egal, wer du bist, das Leben hat für jeden eine Gabe, die angenommen werden will.“

Die Faszination, die man empfindet, ihm bei seinen Auftritten zuzusehen und von seiner Kunst in den Bann gezogen zu werden, ist kaum in Worte zu fassen. Selbst nach mehrmaligem Schauen einiger seiner Videos erzeugt Roland Walter mit seinen Auftritten angenehme Gänsehaut-Momente. Mal nachdenklich, mal fröhlich, mal traurig.
Kurzum: Die Verkörperung gelebter Inklusion, die Ihr selbst erleben solltet!
Dank des Vereins Mein Seelentröpfchen e.V. könnt Ihr Roland Walter am 23.09.2020 um 17:00 Uhr im Rathaus der Stadt Kaiserslautern im Großen Ratssaal, Willi-Brandt-Platz 1 persönlich erleben! Kostenfrei Dank Einsatz des Vereins, aber nur mit Anmeldebestätigung.
Lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen!

Bildrechte: Roland 1: Ronald Starter, Roland 2: Privat

Mehr Informationen unter diesem Link: https://www.mein-seelentroepfchen.de/veranstaltungen/23-09-2020-der-etwas-andere-reisebericht-der-rollende-weltenbummler-roland-walter/

Quelle Text/Bild:
Mein Seelentröpfchen e.V. – Zentrum der Seele
Mainzer Straße 54
67657 Kaiserslautern

www.mein-seelentroepfchen.de

Kaiserslautern, 02.04.2020