Senioren im Kursana Domizil erhalten Grüße aus der Kita „Auf dem Sess“

Kinder machen Hoffnung

Liebevolle Grußbotschaften der jungen Nachbarn haben die Senioren im Kursana Domizil in der Alex-Müller-Straße berührt. Die Bewohner der Pflegeeinrichtung haben in den vergangenen Wochen viel Post erhalten. Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Auf dem Sess“ waren gemeinsam mit ihren Erzieherinnen äußerst kreativ, haben während der Corona-Zeit mit den Kontaktbeschränkungen und Abstandsregeln Bilder gemalt, gebastelt und aufmunternde Worte gesendet.

Gewöhnlich besuchen die Kinder der benachbarten Betreuungseinrichtung die ältere Generation regelmäßig. Das war seit März wegen der Pandemie nicht möglich. „Wir haben Euch nicht vergessen“, schreiben die Mädchen und Jungen in einem Brief mit einem großen Herz in der Mitte. Die Besuche im Kursana Domizil beispielsweise zum Basteln mit den Senioren oder als das Saarländische Puppentheater gastierte, seien immer etwas Besonderes gewesen, heißt es in einem Brief der Kindertagesstätte.
Die Kinder bedauern es, dass viele geplante Aktionen ausfallen mussten, auch weil die Kita zeitweise geschlossen war. Sie hoffen, „dass wir uns bald wiedersehen“. Das Kursana Domizil präsentiert die Bilder, Zeichnungen und Grußkarten für alle gut sichtbar an einer Pinnwand.

Quelle Text/Bild:
Kursana Domizil Kaiserslautern
Alex-Müller-Straße 88
67657 Kaiserslautern

www.kursana.de/kaiserslautern

Kaiserslautern, 31.08.2020