Radler unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Dass er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung fuhr, ist einem Fahrradfahrer am Donnerstagabend zum Verhängnis geworden. Eine Polizeistreife sichtete den Radler kurz vor halb 7 in der Fruchthallstraße – entgegen der Einbahnstraße – stoppte ihn und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei konnten die Beamten die Alkoholfahne des Mannes riechen und baten ihn zum Atemtest – Ergebnis: 0,68 Promille. Weil bei dem 54-Jährigen auch drogentypisches Verhalten festgestellt wurde, musste er mit zur Dienststelle kommen und sich eine Blutprobe entnehmen lassen.

Einen Vortest hatte der Mann abgelehnt mit dem Kommentar, dass der Test sowieso positiv ausfallen würde. Sein Fahrrad musste der 54-Jährige vorläufig stehen lassen; die Schlüssel für das Fahrradschloss wurden von den Polizisten sichergestellt. Auf den Mann kommt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.08.2020