Aus Streit wird Körperverletzung – 40 Personen vor einem Lokal gegen 4.45 Uhr

Wegen Unstimmigkeiten bei der Bezahlung hat es am Wochenende in einem Lokal in der Rudolf-Breitscheid-Straße eine Auseinandersetzung gegeben. Der Streit eskalierte und es kam zu mehreren Körperverletzungen. Gegen einen 30-jährigen Mann wird nun strafrechtlich ermittelt. Als die Polizei in der Nacht zu Samstag gegen 4.45 Uhr vor Ort eintraf, hielten sich etwa 40 Personen vor dem Lokal auf der Straße auf. Die Beamten wurden Zeuge, wie zwei Männer in Streit gerieten und einer dem anderen mit der Faust ins Gesicht schlug. Dadurch entstand weitere Unruhe und kam es unter den Personen, die drumherum standen, zu einem Handgemenge. Den Einsatzkräften gelang es aber, die Parteien zu trennen und die Situation zu beruhigen.

Wie sich herausstellte, war der Täter vor der Tür derselbe Mann, der zuvor auch schon in dem Lokal einen anderen geschlagen hatte. Hintergrund sollen hier Unstimmigkeiten gewesen sein, was die zu zahlende Zeche eines Gastes anbelangt.

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.08.2020