Unfall und Fahrerflucht mit mehr als 2 Promille

Mit reichlich Alkohol im Blut hat ein Autofahrer am späten Mittwochabend in der Danziger Straße einen Unfall gebaut – und ist anschließend abgehauen. Die Polizei konnte mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen den Verantwortlichen ausfindig machen. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren zu. Seinen Führerschein ist der 56-Jährige vermutlich für längere Zeit los.

Der Autofahrer war kurz nach 22 Uhr mit seinem Renault Megane aus Richtung Merkurstraße gekommen und wollte nach links in die Danziger Straße einbiegen. Dabei kam er jedoch von der Fahrbahn ab und streifte auf dem Gehweg den Mast der Ampelanlage.

Obwohl sich der Mann dabei einen erheblichen Schaden an seinem Auto zuzog, setzte er seine Fahrt fort und stellte den Pkw schließlich auf einem Parkplatz ab. Anschließend machte er sich zu Fuß aus dem Staub.

Ein Zeuge, der den Unfall beobachtet hatte, folgte dem Wagen und verständigte die Polizei. Der Pkw wurde zwecks Beweissicherung sichergestellt und abgeschleppt.

Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt war, tauchte der Fahrer wieder auf. Der 56-Jährige war stark alkoholisiert. Laut Schnelltest hatte er 2,18 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen; seinen Führerschein musste er abgeben. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.08.2020