Alkoholisierte Fahrer vom Fahren abgehalten

Zwei Trunkenheitsfahrten haben Polizeibeamte in der Nacht zu Donnerstag in der Innenstadt verhindert.

Kurz nach 1 Uhr fiel der Streife „Am Altenhof“ ein geparkter Pkw auf, in dem eine Frau auf dem Fahrersitz saß. Als die Beamten die Dame ansprachen, konnten sie ihre Alkoholfahne riechen. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte der 33-Jährigen einen „Pegel“ von 1,57 Promille.

Der Frau wurde deshalb der Fahrtantritt untersagt und die Autoschlüssel vorsorglich sichergestellt. Die 33-Jährige kann ihn bei der Polizei abholen, wenn sie wieder nüchtern ist.

Nur wenige Minuten später entdeckten Polizeibeamte in der Spittelstraße in Höhe eines Lokals einen jungen Mann, der gerade einen E-Scooter aktivieren wollte. Sein Atem roch nach Alkohol, einen Test lehnte der 21-Jährige jedoch ab. Ihm wurde dennoch untersagt, mit dem E-Scooter zu fahren, und vorsorglich wurde er auch auf die möglichen Konsequenzen hingewiesen, falls er doch auf einen Roller steigen sollte. Der 21-Jährige machte sich daraufhin zu Fuß auf den Heimweg. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.08.2020