Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person – Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz

Am 26.07.2020, gegen 03:07 Uhr, ereignete sich im weiteren Verlauf der Mainzer Straße, Höhe Auffahrt zur Autobahn 63, ein Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer schwere Verletzungen davontrug. Der 23-jährige Amerikaner kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Anschließend fuhr er eine Böschung hinunter, überschlug sich hierbei mehrfach und kam in dem Gefällstück zum Stehen. Da zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht klar war, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befanden, wurde ein Polizeihubschrauber hinzugezogen, der mit einer Wärmebildkamera die Umgebung absuchte.

Wie sich nachträglich herausstellte, befand sich der 23-Jährige allein im Fahrzeug. Weiterhin konnte ermittelt werden, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. |pvd

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.07.2020