Schaden bei Fräsarbeiten in der Brandenburger Straße

Bei Baumaßnahmen der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG in der Brandenburger Straße kam es am Dienstagmittag bei Fräsarbeiten zu Leitungsbeschädigungen. Betroffen sind eine Transportleitung der Wasserversorgung sowie eine Glasfaserleitung der Telekom. Die SWK, die ausführenden Baufirmen sowie die Telekom arbeiten zurzeit mit Hochdruck an der Instandsetzung.

Die Trinkwasserversorgung war zu jeder Zeit sichergestellt. „Wir haben in diesem Bereich weitere Verbindungsleitungen für die Wasserversorgung, so dass wir mit keinerlei Einschränkungen rechnen. Lediglich im Anschluss an den Schadensfall kam es beim Trinkwasser vorrübergehend zu Wassertrübungen.

Die Qualität des Trinkwassers ist selbstverständlich gewährleistet.“, erklärt Bernd Bohn, Bereichsleiter Technik der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG. Die Transportleitung wird nach den erforderlichen Reparaturarbeiten und Wasserprüfungen voraussichtlich am Freitag wieder in Betrieb genommen.

„Solche Bauschäden sind überaus ärgerlich, kommen aber leider gelegentlich vor.“, erläutert SWK-Vorstand Markus

Vollmer. Der Vorfall zeigt, dass die Vollsperrung notwendig ist. Nur so konnte weiterer Schaden verhindert und die Reparaturen unverzüglich umgesetzt werden.

Informationen zu allen Baustellen der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG finden Sie auf unserer Website unter www.swk-kl.de.

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 17.06.2020