15, 16 und 19 Jahre alte Jugendliche: Nach Konsum von Kräutermischung kollabiert?

Zwei bewusstlose Jugendliche sind der Integrierten Leitstelle am Dienstagnachmittag aus der Burgstraße gemeldet worden. Zeugen hatten die beiden Jungen gegen 14.30 Uhr in der Nähe der Bushaltestelle zwischen Fruchthalle und Rathaus entdeckt. Sie wurden zunächst vor Ort notärztlich versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht. Ersten Ermittlungen zufolge besteht der Verdacht, dass die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen zusammen mit einem 19-Jährigen eine Kräutermischung konsumierten und daraufhin kollabierten.

Auch der 19-Jährige wurde zunächst ins Krankenhaus gebracht, von wo aus er jedoch flüchtete. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der junge Mann aufgegriffen werden. Es besteht der Verdacht, dass er den beiden Jugendlichen die Kräutermischung überlassen hat. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.06.2020