Vermeintlicher Unfall führt zu Streit mit Körperverletzung

Wegen eines vermeintlichen Unfalls ist es am Montagmittag im Stadtteil Siegelbach zwischen zwei Männern zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. Kurz nach 12 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei und meldete, dass sich zwei Männer prügeln würden. Als die Streife wenig später an der gemeldeten Adresse eintraf, waren sowohl der Zeuge als auch die beiden Streithähne noch vor Ort; einer der beiden hatte eine Platzwunde über dem Auge.

Ersten Aussagen zufolge war es zu dem Streit gekommen, weil der Mann mit der Platzwunde ein Geräusch gehört hatte und dachte, ein Lkw habe den Außenspiegel seines geparkten Wohnmobils gestreift. Weil der Spiegel am Fahrzeug tatsächlich eingeklappt war, stellte der 54-Jährigen den Lkw-Fahrer – der sich gerade auf seiner Ladefläche befand – zur Rede. Es kam zum Disput, bei dem der Lkw-Fahrer nach dem 54-Jährigen getreten und ihn dadurch verletzt haben soll.

Der Lkw-Fahrer bestritt, den Spiegel des Wohnmobils touchiert zu haben. Ein Schaden konnte nicht festgestellt werden. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 19.05.2020