Lukas Gottwalt fällt mit Sprunggelenksverletzung aus

Innenverteidiger Lukas Gottwalt wird dem 1. FC Kaiserslautern in den kommenden Monaten verletzt fehlen. Der 22-Jährige erlitt im Training am Sonntag, 17. Mai 2020, eine Fraktur im Sprunggelenk. Der Abwehrspieler, der im September 2018 sein Drittligadebüt für die Roten Teufel gab und bisher auf 27 Einsätze als Profi im FCK-Trikot kam, zog sich die Verletzung ohne Fremdeinwirkung im Training zu. Lukas Gottwalt wird sich in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen. Wie lange genau er den Roten Teufeln fehlen wird, ist derzeit noch nicht absehbar.

„Das ist eine sehr bittere Diagnose. Wir werden Lukas in den kommenden Wochen auf seinem Weg zurück bestmöglich begleiten und wir alle wünschen ihm eine möglichst schnelle Genesung“, so FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

Alle aktuellen Infos zum 1.FCK unter: www.fck.de

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 17.05.2020