Lesetipps von der Buchhandlung “blaue Blume” 30.04.

Roman: Martin Walker – Connaisseur
Nun ermittelt er schon zum zwölften Mal, diesmal wird Bruno Mitglied einer exklusiven Trüffel und Weingilde. Eine junge Frau stirbt auf dem Chateau eines der Mitglieder: Selbstmord oder Mord? Der nächste Fall im wunderschönen Perigord, der nicht umsonst “der Magen Frankreichs” genannt wird. Wie immer ein vergnüglicher Roman, in dem Spannung, interessante Charaktere und Genuss gleichermaßen vertreten sind. Für alle Bruno Fans und auch zum neu entdecken für Frankreichliebhaber.



Roman
James Baldwin – Giovannis Zimmer
1956 wurde James Baldwins Roman “Giovannis Zimmer” veröffentlicht, heute der berühmteste Roman des großen Schriftstellers. Miriam Mandelkow hat nun diesen Roman neu übersetzt.
Dieser mutige Roman, geschrieben von einem schwarzen Schriftsteller, erzählt von der Liebe zweier weißer, schwuler Männer; von dem Verlust der Unschuld und von dem Kampf um Selbstbestimmung – damals in Amerika ein großer Tabubruch.
Es ist eine schwierige und tragische Liebesgeschichte zwischen dem jungen Amerikaner David und Giovanni, einem Barmann in einer Schwulenbar in Paris der Fünfzigerjahre. David hasst sich dafür, Giovanni zu begehren, bisher lachte und lästerte er über die Liebe zwischen Männern. Er möchte ein bürgerliches Leben führen, heiraten, eine Familie gründen. Über diese Zerrissenheit schreibt James Baldwin sehr gefühlvoll und beeindruckend. Unsere große Leseempfehlung!

Bilderbuch
Sabine Bohlmann, Kerstin Schoene
Der kleine Siebenschläfer 5:
Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der überhaupt keine Angst im Dunkeln hatte
Unsere Freude ist groß! Ein neues Abenteuer des kleinen Siebenschläfers ist erschienen. Unser Lieblingssiebenschläfer, der erst gar nicht einschlafen wollte, dann gar nicht aufwachen wollte, will nun eine Nacht draußen schlafen, um die Sterne zu beobachten, Glühwürmchen zu fangen und die Dunkelheit anzuschauen. Und natürlich hat er “üüüüühaupt kein klitzekleines winziges bisschen” Angst. Oder doch?! Ein wunderschönes, charmantes Buch für Kinder ab 3 Jahren!

Quelle Text/Bild:
buchhandlung blaue blume
Richard-Wagner-Str. 46
67655 Kaiserslautern

www.buchhandlung-blaue-blume.de

Kaiserslautern, 30.04.2020