Trinkwasserbrunnen in der Innenstadt wird vorerst nicht sprudeln

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wird die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG den Trinkwasserbrunnen in der Kerststraße, Ecke Fackelstraße bis auf weiteres nicht in Betrieb nehmen. Auch wenn das Trinkwasser als sicher gilt, kann der Virus durchaus über kontaminierte Oberflächen übertragen werden.

„Die Gesundheit und der Schutz aller Bürgerinnen und Bürger Kaiserslauterns stehen für uns in der Corona-Krise im Mittelpunkt“, sagte Markus Vollmer, Vorstand der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG. „Deswegen werden wir den Brunnen erst dann anschließen, wenn die Situation es wieder zulässt“. Der öffentliche Trinkwasserbrunnen wurde im Juli letzten Jahres zusammen mit Umweltministerin Ulrike Höfken und Bürgermeisterin Beate Kimmel eingeweiht. Er erfreute sich seither großer Beliebtheit. Gerade in den heißen Sommermonaten soll er der Bevölkerung, die Möglichkeit bieten, sich kostenlos mit Lautrer Trinkwasser zu erfrischen. Im Winter wird er aus Frostschutzgründen abgebaut.

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 28.04.2020