Virtuell statt Seminarraum – Handwerkskammer bietet neue Weiterbildungsformate an

Im Mai startet das Weiterbildungsangebot der Handwerkskammer der Pfalz erstmals mit verschiedenen Online-Seminaren: Aus dem eigenen Büro präsentieren die Referenten interessante Vorträge mit virtuellen Mitmachmöglichkeiten. Auszubildende, Angestellte und Betriebsinhaber können sich so auch in Zeiten von Corona mit Trainern, Referenten und anderen Teilnehmern austauschen.
Den Anfang macht am 4. Mai das Online-Seminar „Effektiver und effizienter Lernen – Mnemotechniken für Ausbildung und Beruf“. Hier lernen die Teilnehmer, wie sie ihre Gedächtnisleistung steigern können und sich optimal auf eine Prüfung vorbereiten. Das Seminar bietet einen Einblick in die unendlichen Möglichkeiten, wie unser Gehirn vielfältige Informationen speichern und wieder abrufen kann. Effektive Methoden zur Erhöhung der Gedächtnisleistung werden vorgestellt. So können sich die Teilnehmenden langfristig Zahlen, Fachbegriffe, Vokabeln sowie Namen von Kunden und Kollegen besser merken.

Am 5. Mai liegt der Schwerpunkt des Online-Seminars „Virtuelle Kommunikation – Worauf kommt es an?“ auf der virtuellen Kommunikation der Zukunft: Wie wird diese erfolgreich gestaltet? Welche Herausforderungen gibt es bei dieser Art der Kommunikation und wie kann ich diese meistern? Auch professionelle Gesprächstechniken werden in diesem Seminar vermittelt.
Weitere Online-Angebote werden derzeit vorbereitet und auf der Homepage der Handwerkskammer der Pfalz unter hwk-pfalz.de veröffentlicht.
Ansprechpartnerin: Nadine Weller, Abteilung Weiterbildung der Handwerkskammer der Pfalz, Telefon: 0631 3677-366; E-Mail: nweller@hwk-pfalz.de.

Quelle Text/Bild:
Handwerkskammer der Pfalz
Am Altenhof 15
67655 Kaiserslautern

www.hwk-pfalz.de

Kaiserslautern, 24.04.2020