Betrunken auf dem E-Scooter – keine gute Idee!

Zwei E-Scooter-Fahrer haben in der Nacht zu Freitag die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Die beiden jungen Männer fuhren gegen 3 Uhr nebeneinander durch die Mainzer Straße stadtauswärts. Als sie in den Hilgardring einbogen, geriet einer der beiden ins Schwanken und kam seinem Nebenmann gefährlich nahe.

Die Streife stoppte daraufhin die beiden E-Scooter und unterzog die Fahrer einer Kontrolle. Schon beim Absteigen zeigte der Fahrer, der vorher schon Probleme hatte, deutliche Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht, und auch seine verwaschene Aussprache ließ auf einen hohen Alkoholpegel schließen. Ein Atemtest bestätigte dies: Der 26-Jährige hatte demnach 1,27 Promille „intus“. Sein 24-jähriger Kumpel brachte es auf 0,81 Promille.

Beide Männer wurden zwecks Blutprobe zur nächsten Dienststelle gebracht. Auf beide kommen entsprechende Konsequenzen wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.04.2020