Mutmaßlichen Fahrraddieb geschnappt – Mann hatte 2,05 Promille intus

Ein mutmaßlicher Fahrraddieb ist am Sonntag nicht weit gekommen. Das Fahrrad hatte einen platten Reifen, der Mann 2,05 Promille intus.

Einem Zeugen war der Verdächtige am Abend in der Friedenstraße aufgefallen. Der 44-Jährige machte sich an einem Fahrrad zu schaffen. Das Schloss hatte der mutmaßliche Dieb schnell geknackt, dann strampelte er auf dem Drahtesel davon. Nach wenigen Metern musste der Mann absteigen und schieben. Ein Reifen war platt. Die alarmierte Polizei nahm den 44-Jährigen im Kapellenweg vorübergehend fest. Wie sich herausstellte war der mutmaßliche Dieb alkoholisiert; 2,05 Promille lautete das Ergebnis eines Atemalkoholtests. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet jetzt nicht nur eine Strafanzeige wegen Fahrraddiebstahls, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.04.2020