Stephan Flesch im Kultur-Livestream von KL.digital und Stadt

Konzerte auch im OK Kaiserslautern zu sehen

Am Dienstag, 31. März präsentieren KL.digital und die Stadt Kaiserslautern Stephan Flesch im „Anti-Hautnah-Konzert“ um 17 Uhr per Livestreaming aus der Fruchthalle. Auf Facebook „Unser Lautern – herzlich digital“, auf dem herzlich digitalen YouTube – Kanal oder ganz analog im OK Kaiserslautern, ist das Event zu sehen. Begleitet wird Flesch (Guitar, Vocals, Piano) von Schlagzeuger Thomas Rieder.

Stephan Flesch – stets Garant für Gänsehaut. …. mit 15 Jahren sang er sein erstes richtiges Livekonzert im legendären Jazzclub “Waschbrett”. Der bekannte Gitarrist Tommy Westrich hatte die aufregende, verheißungsvolle Stimme entdeckt und damit nahm der musikalische Aufstieg des jungen Sängers aus Kaiserslautern seinen unaufhaltsamen Gang. Immer wieder fasziniert er seitdem sein Publikum mit seiner mächtigen, eindrucksvollen Stimme, die der leidenschaftliche Golfer und Harleyfahrer mit so viel Ausdruck und Gefühl einzusetzen versteht. Jedem Song drückt er seinen persönlichen Stempel auf und so wird jedes seiner Konzerte zu einem ganz besonderen Erlebnis. Hier findet Stephan Flesch den Raum für den Ausdruck von Stimmungen, für den Wechsel von Interpretationen, für immer neue Deutungen der Songs. Begleitet wird er von Schlagzeuger Thomas Rieder, er wurde 1977 in Kaiserslautern geboren. Seinen ersten Unterricht erhielt er von Rudi Nielin (Pauker am Pfalztheater Kaiserslautern) und Roland Weimer (Musikschule Kaiserslautern). Danach folgte ein Musikstudium (Hauptfach Schlagzeug) bei Armin Sommer an der Universität Koblenz-Landau. Durch Fortbildungen (u.a. bei Oliver Strauch, Wolfgang Haffner und Udo Dahmen) erweiterte er regelmäßig sein musikalisches Vokabular und lernte neue Sichtweisen kennen. Er trommelte unter anderem für das Pfalztheater Kaiserslautern, das Kurpfälzische Kammerorchester und das Sinfonische Blasorchester Mercedes Benz.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, dabei zu sein. Facebook, Youtube oder über den Offenen Kanal. Im Netz gibt es eine ausführliche Anleitung, wie der Stream zu finden ist.
Unter https://www.herzlich-digital.de/mit-kultur-livestreams-durch-die-krise/ ist diese abrufbar.

Für die Künstlerinnen und Künstler, die beim Kulturlivestreaming dabei sind, wurde eine Spendenmöglichkeit eingerichtet. Wer unterstützen möchte, kann dies über die Bankverbindung der Stadt Kaiserslautern DE 69 5405 01 10 0000 114660 mit dem Verwendungszweck „Kulturlivestream“ tun. Die Spenden werden am Ende der Eventreihe gleichmäßig auf alle beteiligten Künstler aufgeteilt.

Quelle Text/Bild:
KL.digital GmbH
Bahnhofstraße 26-28
67655 Kaiserslautern

www.herzlich-digital.de

Kaiserslautern, 30.03.2020