Noch kein Wasser für die Brunnen und die Friedhöfe

Peter Kiefer: „Alles ist bereit, es ist nur noch zu kalt“

Aufgrund der Kälte können die städtischen Brunnen noch nicht sprudeln. „Die Brunnen sind alle gereinigt, die Pumpen und Filter sind einsatzbereit. Es ist also alles vorbereitet. Wir hoffen, in den nächsten Tagen endlich wieder das Wasser in die Stadt zu bringen“, erklärt Beigeordneter Peter Kiefer.

Auch für die anstehende Frühlingsbepflanzung der Gräber wird Wasser benötigt, doch die Witterung lässt es derzeit noch nicht zu. „Wir können erst wieder das Wasser laufen lassen, wenn die nächtlichen Temperaturen dauerhaft über dem Gefrierpunkt liegen. Andernfalls riskieren wir Frostschäden“, erläutert Kiefer. Er geht nach den derzeitigen Wettervorhersagen davon aus, dass noch vor Ostern die Temperaturen entsprechend ansteigen werden. Die Friedhöfe dürfen nach der aktuellen Verfügung entweder im Familienverbund oder allein beziehungsweise mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person weiterhin betreten werden. Der Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ist einzuhalten.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 27.03.2020