Zu fünft im Stadtpark

Eine fünfköpfige Gruppe ist am frühen Montagabend einer Polizeistreife im Stadtpark aufgefallen. Als die Beamten sich der Gruppe näherten, um mit ihnen über die Corona-Problematik und das aktuell geltende Kontaktverbot zu sprechen, versuchte ein Mann aus der Gruppe, sich davonzuschleichen. Der 19-Jährige aus dem Landkreis wurde daraufhin genauer überprüft – in seinen Sachen wurde eine Verpackung gefunden, bei deren Inhalt es sich um Cannabis handeln dürfte. Die Substanz wurde sichergestellt. Gegen den jungen Mann wird jetzt wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich ermittelt.

Auch die anderen vier Männer wurden überprüft und allen fünf nach Abschluss der Maßnahmen ein Platzverweis erteilt, dem sie auch nachkamen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.03.2020