Straße mit Farbe verunreinigt

Der Fahrer eines Lkw war am Montagmittag auf der Kaiserstraße in Richtung Kindsbach unterwegs.

Er wollte nach rechts in die Jakob-Pfeiffer-Straße abbiegen. Weil er zu schnell unterwegs war, kippten mehrere Farbeimer um, die er auf der Ladefläche transportierte. Die weiße Farbe lief aus und verschmutzte die Fahrbahn. Über eine weite Strecke war die Straße von der Einmündung der Jakob-Pfeiffer-Straße über die Brücke in Richtung Autobahn mit der Farbe beschmiert.

Die hinzugerufene Feuerwehr konnte mit ihren Mitteln die Fahrbahn zunächst nicht reinigen. Derzeit wird geprüft, ob eine Sachbeschädigung vorliegt oder ob der Asphalt auf andere Weise gesäubert werden kann. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 18.03.2020