Coronavirus! Aktuelle Meldungen! Schließung div. Einrichtungen, Absage von Veranstaltungen, FCK auch betroffen

In einer gemeinsamen Pressekonferenz von Stadt und Landkreis Kaiserslautern wurde heute morgen folgendes bekannt gegeben.
Zur Zeit gibt es in Kaiserslautern 10 Coronavirus-Fälle. In Kaiserslautern werden daher ab sofort Großveranstaltungen mit über 1000 Personen bis 10. Juli generell abgesagt – davon betroffen sind z.B. die Lange Nacht der Kultur, das Altstadtfest, die Maikerwe und der verkaufsoffene Sonntag. Auch Schwimmbäder werden bis zum Juli nicht öffnen. Das Pfalztheater stellt ab sofort den kompletten Spielbetrieb ein. Auch Spiele des 1. FCK auf dem Betzenberg werden nicht mehr stattfinden, sagte OB Weichel. Veranstaltungen mit unter 200 Gästen sind generell noch möglich, aber jeder Einzelfall muss genehmigt werden.

Weitere Informationen folgen!

Quelle:
enilon UG
Schäferstr.9
67659 Kaiserslautern

www.nachrichten-kl.de

Kaiserslautern, 13.03.2020