Die Diemersteiner Konzertreihe präsentiert am 22. März: Trio Fantastiques

Am Sonntag, den 22. März, spielt das „Trio Fantastiques“ im Rahmen der Diemersteiner Konzertreihe in der Villa Denis. Das Konzert beginnt um 17 Uhr. Die Abendkasse öffnet bereits um 16 Uhr. Die Karten kosten regulär 18 Euro (ermäßigt 6 Euro und 9 Euro). Eine Vorbestellung ist telefonisch möglich.

Das „Trio Fantastiques“ mit Klarinette, Flöte und Fagott verspricht allein schon wegen der Besetzung einen außergewöhnlichen Konzertabend. Werke u.a. von Mozart, Mercadante und Piazolla werden den Abend abwechslungsreich verlaufen lassen.

Der ein oder andere Konzertbesucher wird sich sicherlich noch an das außergewöhnliche Konzert 2013 erinnern, in dem Agata Igras ihr Debut in der Villa Denis gab. Die exzellente Flötistin schlägt ihr Publikum mit brillierenden Läufen, fein ziselierter und gestochen klarer Linienführung in ihren Bann.

Der in Costa Rica geborene Erney Vargas studierte an der Reina Sofía School of Music Fagott und besuchte mehrere Meisterkurse unter anderem bei Sabine Grofmeier. Er war Teil der Young Latin American Philharmonic, des Young Orchestra and Choir of Central America und des Central American and Caribbean Youth Orchestra. Zwischen 2010 und 2014 war er Fagottist für die Advanced Band des National Institute of Music und das Youth Symphony Orchestra von Costa Rica. Erney Vargas spielt zusätzlich in mehreren Quintetten, mit denen er auch auf Tournee geht.

In der Klassik zuhause, ist Sabine Grofmeier mittlerweile dafür bekannt, dass sie immer wieder neue musikalische Wege geht und damit ihr Publikum weltweit begeistert. Am 29. September 2020 ist die gefragte Künstlerin in der Elbphilharmonie Hamburg mit der Brahms Klarinetten Sonate f-Moll zu hören.

Im Überblick:

Trio Fantastiques

Sabine Grofmeier – Klarinette, Agata Igras – Flöte, Erney Vargas – Fagott

Wann: Sonntag, 22. März 2020

Konzertbeginn um 17 Uhr (Abendkasse ab 16 Uhr)

Wo: Villa Denis, Diemerstein 9, 67468 Frankenstein

Konzertkarten Vorbestellung unter:

villa.denis@rhrk.uni-kl.de oder telefonisch unter 06329 – 989377

Die Reihen sind nummeriert. Reihenwunsch kann bei der Reservierung angegeben werden.

Preis:

Normalpreis 18 Euro

Ermäßigt für Schülerinnen und Schüler, Studierende und Schwerbehinderte über 18 Jahren 9 Euro, unter 18 Jahren 6 Euro

Quelle Text/Bild:
TU Kaiserslautern
Hochschulkommunikation
Gottlieb-Daimler-Straße 47
67663 Kaiserslautern

www.uni-kl.de

Kaiserslautern: 06.03.2020