Mehr Schaden als Beute

Einbrecher haben sich in den vergangenen Tagen in der Wackenmühlstraße ein Mehrparteienhaus „ausgesucht“ und sind gewaltsam in eine Wohnung eingedrungen. Am Dienstagabend kehrte der Bewohner nach mehrtägiger Abwesenheit zurück und stellte fest, dass unbekannte Täter in der Zwischenzeit seine Wohnungstür aufgebrochen und die Räume durchsucht haben.

Ersten Überprüfungen zufolge nahmen die Eindringlinge lediglich eine Musikbox mit. Der Schaden an der Tür dürfte somit höher sein als der Wert der Beute.

Hinweise auf mögliche Täter gibt es bislang nicht. Die Ermittlungen laufen. Zeugen, denen in den vergangenen Tagen etwas Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kripo zu melden. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.03.2020