THE MUSIC OF HANS ZIMMER & OTHERS – in Kaiserslautern (Fruchthalle) am 26.02.

Wohl kein Komponist hat mit seinen überwältigenden Kompositionen die Welt des Films in den vergangenen zwei Jahrzehnten so sehr geprägt wie der Oscar-, Globe- und Emmy-Gewinner Hans Zimmer. Die Besucher erwartet ein besonderer musikalischer Abend in großer Aufführung mit Orchester, Chor, Solisten und einer Lichtinszenierung.

Der deutschstämmige Hans Zimmer wurde mit „Rain Man“ berühmt und hat seitdem zahlreichen Mega-Hits aus Hollywood zu Erfolg und dramatisch-emotionaler Wirkung verholfen, so u.a. „Gladiator“, „Fluch der Karibik“ sowie „Interstellar“ und „Batman“. Für den Filmscore zu Christopher Nolans „Dunkirk“ erhielt Hans Zimmer 2018 seine elfte Oscar-Nominierung.

„The Music of Hans Zimmer & Others – A Celebration of Filmmusic“ wird von einem symphonischen Orchester und Chor dargeboten sowie der Sopranistin Johanna Krumin, die u.a. zu Gladiator und Ennio Morricones „Ecstasy of Gold“ auftritt – in einer beeindruckenden Show mit Lichtinstallationen, Laserprojektionen sowie ausgewählten Filmeinspielungen. Ein unvergessliches audiovisuelles Konzertereignis.

„THE MUSIC OF HANS ZIMMER & OTHERS“ gastiert am 26. Februar in der „Fruchthalle“ in Kaiserslautern.

Termin: Mittwoch, 26. Februar 2020
Ort: Fruchthalle, Fruchthallstraße 10, 67655 Kaiserslautern
Beginn: 20:00 Uhr
Kartenreservierung: 0631 64725 | eventim.de

Quelle Text/Bild:
Go Public PR- und Medienberatung
Lützowstr.92
10785 Berlin

www.gopublicberlin.de

Kaiserslautern, 19.02.2020