Eine Kontrolle – zwei Anzeigen

Eine Verkehrskontrolle in der Merkurstraße hat einer Autofahrerin gleich zwei Anzeigen eingebracht. Die eingesetzten Polizeibeamten hatten auf dem Parkplatz eines Fachmarktes den Pkw der 31-jährigen Frau unter die Lupe genommen. Dabei fiel ihnen auf, dass an dem Wagen die Vorderreifen völlig abgefahren waren und gar kein Profil mehr hatten.

Wegen der weiteren Modalitäten für die obligatorische Ordnungswidrigkeitsanzeige sollte die Frau ihre Fahrerlaubnis vorlegen. Dabei handelte es sich um ein Dokument aus Kasachstan. Weil die 31-Jährige aber schon über ein Jahr in Deutschland lebt und nach spätestens sechs Monaten einen EU-Führerschein gebraucht hätte, wurden die Fahrerlaubnis und die Autoschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Auf die Frau kommt nun auch eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.02.2020