Landstuhl – Polizei kontrolliert Schulbusse

Die Polizei hat am Freitag, 14. Februar 2020, in Landstuhl Schulbusse kontrolliert. Die Beamten der Zentralen Verkehrsdienste beim Polizeipräsidium Westpfalz legten dabei ein besonderes Augenmerk auf die Verkehrstüchtigkeit der Fahrer und den technischen Zustand der Omnibusse. Innerhalb einer Stunde wurden 17 Busse kontrolliert. Die Spezialisten für den gewerblichen Güter- und Personenverkehr beanstandeten sechs Busfahrer, weil sie ihren Führerschein nicht mitführten. Neben kleineren Beanstandungen wegen technischer Mängel musste in einem Fall die Weiterfahrt im Fahrgastbetrieb untersagt werden. An dem Bus waren die Nottür und die Luftleitung zum Motorbremsklappenzylinder defekt. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. |erf

Otterbach – Am Freitagabend erlitt eine 58-jährige Frau aus Kaiserslautern bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen, obwohl sie lediglich in ihrem parkenden PKW saß.

Die Ursache setzte ein alkoholisierter Autofahrer. Der 60-jährige Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem PKW in Otterbach, die Konrad-Adenauer-Straße und bog in die Fabrikstraße ein. Hierbei kam der Autofahrer nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über die Gegenfahrbahn und stieß gegen den am Fahrbahnrand geparkten PKW der Verletzten.

Die Parkerin musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,53 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den alkoholisierten Autofahrer ein und stellte dessen Führerschein sicher. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der PKW des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. |PvD

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.02.2020