Autofahrer vermutlich unter Drogeneinfluss

Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in der Spittelstraße einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand.

Während einer Verkehrskontrolle stellten Einsatzkräfte des sogenannten Altstadtreviers bei dem 27-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Außerdem schien der Mann verwirrt zu sein. Die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer Drogen konsumiert haben könnte. Die Weiterfahrt wurde dem 27-Jährigen untersagt. Vorsorglich wurden auch der Führerschein und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Einen Drogentest konnte der Mann nicht durchführen, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sie soll Aufschluss darüber geben, ob der 27-Jährige unter Drogeneinfluss stand. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.02.2020