Jugendliche geraten in Streit – Gegen einen 16-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt

Jugendliche sind sich am Mittwochabend am Willy-Brandt-Platz sozusagen in die Haare geraten. Gegen einen 16-Jährigen wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen soll der 16-Jährige einem anderen Jungen von hinten mit der Faust gegen den Kopf geschlagen haben – nachdem der 15-Jährige den Sturz eines Skaters auf dem Rathausvorplatz kommentiert hatte. Die Auseinandersetzung verlagerte sich anschließend in Richtung Fruchthallstraße, wo sich weitere Jugendliche einmischten. Bevor es zu einer größeren Rauferei kam, konnte die Polizei mit mehreren Streifenteams eingreifen und die Situation klären.

Weil der 15-Jährige über Schmerzen durch den Fausthieb klagte, brachte seine Mutter ihn zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der 16-jährige Tatverdächtige erhielt einen Platzverweis für den Bereich rund um die Mall und die Altstadt. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.02.2020