Pfalztheater: Matinée spezial „Männer“ am 1. Februar

In Franz Wittenbrinks „Männer“ trifft man in einem Fußballstadi­on auf eine Gruppe Dagebliebener. Das Spiel ist aus, die Fußballmesse gelesen, doch nach Hause wollen sie nicht. Denn dort wartet womöglich die nächste, ganz private Heimniederlage …
Also verlängern sie die Momente von Depression und Eu­phorie, von Jammern und Schaudern, die sie in den letzten 90 Minuten erlebt haben. Sie schwingen sich auf aus ihrem Jammertal zu ungeahnten Höhen und singen von den Frauen (den Müttern im Besonde­ren), der Liebe, vom ersten Mal, vom letzten Mal und von einem kleinen Bären mit großen Ohren. Sie sind ein Rudel tränenschwerer Fans und Väter, Verliebter und Verlassener, Söhne und Gatten. Sind Sieger und Besiegte, Testosteronbomben und Depressionssusen, Helden und Versager – Männer halt. Und so kumpelt, tröstet und singt man(n) zusammen gegen den Rest der Welt draußen …
Wittenbrinks Liederabend hat am 8. Februar 2020 im Großen Haus Premiere. Zur Einstimmung lädt das Produktionsteam um Schauspieldirektor Harald Demmer, den musikalischen Leiter Horst Maria Merz und Dramaturgin Andrea Wittstock am kommenden Samstag, dem 1. Februar, um 11.00 Uhr zu einer Matinée spezial ins Pfalztheater. Auf dem Programm stehen eine Einführung ins Stück und ein Probenbesuch. Der Eintritt ist frei.

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 28.01.2020