Rote Teufel starten voller Tatendrang ins neue Jahr

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach den freien Tagen über Weihnachten und Neujahr am Montag, 6. Januar 2020, den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Mit 27 Spielern startete FCK-Cheftrainer Boris Schommers in die Vorbereitung auf die Rückserie der Drittligasaison 2019/20.

16 Tage nach dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching war für die Roten Teufel die freie und besinnliche Zeit wieder vorbei. Hochmotiviert und mit frisch aufgetankten Akkus gingen die Männer in Rot am Montagmittag wieder zu Werke, um sich in den kommenden drei Wochen auf den Pflichtspielauftakt gegen die SG Sonnenhof Großaspach am Montag, 27. Januar 2020, vorzubereiten. Nachdem in den vergangenen zwei Wochen vorrangig die Familien im Mittelpunkt standen, richtet sich der Fokus spätestens ab jetzt wieder vollkommen auf das runde Leder. Nach 16 Punkten aus den zurückliegenden sechs Drittligapartien war die Stimmung beim ersten Zusammenkommen im neuen Jahr natürlich prächtig und von einem großen Selbstvertrauen geprägt.

Zum Auftakt ins neue Jahr begrüßte Boris Schommers 27 Spieler auf dem Trainingsplatz. Nach einem Einstieg im Kraftraum ging es um kurz vor 14.00 Uhr für die drei Torhüter Lennart Grill, Avdo Spahic und Jonas Weyand und die Feldspieler José Matuwila, Kevin Kraus, Manfred Starke, Gino Fechner, Timmy Thiele, Simon Skarlatidis, Florian Pick, Theo Bergmann, Lucas Röser, Andri Rúnar Bjarnason, Dominik Schad, Hendrick Zuck, Jonas Singer, Philipp Hercher, Christian Kühlwetter, Carlo Sickinger, Janik Bachmann, Mohamed Morabet, Lukas Gottwalt, Flavius Botiseriu, Anil Gözütok, André Hainault, Anas Bakhat und Jonas Scholz dann auch erstmals im neuen Jahr auf den grünen Rasen. Gute 90 Minuten lang wurde bei immer dichter werdendem Nebel gelaufen, gepasst, auf engem Raum verschoben und gepresst sowie schließlich in einem Turnier mit drei Neuner-Mannschaften gegeneinander gespielt, bei dem sich das gelbe Team letztendlich den Tagessieg sichern konnte.

In der ersten Trainingswoche warten nun noch drei weitere Trainingseinheiten am Betzenberg (zweimal am Dienstag und einmal am Donnerstag) sowie der Laktattest am Mittwoch auf die Roten Teufel, ehe es am Freitag mit dem Flieger ins Trainingslager nach Belek geht. Am Sonntag wartet an der Türkischen Riviera dann auch schon das erste Testspiel der Wintervorbereitung gegen den schweizerischen Erstliga-Absteiger FC Aarau auf die Roten Teufel, die bis Samstag, 18. Januar 2020, im Trainingslager bleiben werden.

Hier geht es zu den Bildern:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von fck.de zu laden.

Inhalt laden

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.fck.de

Kaiserslautern, 06.01.2020