Keine Zulassung und keine Versicherung

Ein Fahrzeug mit finnischer Zulassung haben Polizeibeamte am Sonntagabend in der Barbarossastraße gestoppt und kontrolliert. Weil der Fahrer weder einen Versicherungsnachweis noch eine Zulassungsbestätigung vorlegen konnte, wurde der Wagen genauer unter die Lupe genommen.

Wie sich herausstellte, war die finnische Zulassung zurückgezogen worden, weil der Mann seinen festen Wohnsitz in Kaiserslautern hat. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz sowie wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz ermittelt. Weil er nicht einsehen wollte, dass er gegen geltende Gesetze verstößt, wurden die Fahrzeugschlüssel und die Kennzeichen des Wagens sichergestellt. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 06.01.2020