Betrug bei Wohnungsvermietung

Über ein Wohnungsportal im Internet ist ein Mann aus dem Stadtgebiet an eine Betrügerin geraten. Der Mann hatte über das Online-Portal nach einer Mietwohnung in Kaiserslautern gesucht, war fündig geworden und hatte der vermeintlichen Vermieterin die erste Miete samt Kaution – einen vierstelligen Betrag – überwiesen. Nach der Überweisung bekam er von der Frau allerdings die Mitteilung, es gäbe Probleme und er müsse erneut überweisen.

Bei seinen anschließenden Recherchen stieß der 50-Jährige dann darauf, dass er offenbar betrogen wurde. Er erstattete daraufhin Anzeige bei der Kripo; die Ermittlungen laufen. Ob er sein Geld wiedersieht, ist unklar. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.12.2019