SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG prämieren Abc-Schützen aus Dansenberg

Lemi – so heißt der Lemur, für den die SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG die Patenschaft im Zoo Kaiserslautern übernommen hat.
Alle Schulstarter der Grundschulen im Stadtgebiet wurden aufgerufen, sich an der Namensfindung für den Lemuren im Zoo Kaiserslautern zu beteiligen. Durchgesetzt hat sich der Vorschlag der Klasse 1a von der Grundschule Dansenberg. Die Schülerinnen und Schüler erhalten im Jubiläumsjahr „125 Jahre Strom für Kaiserslautern“ jeweils einen SWK-Lemuren als Kuscheltier und 125 € für die Klassenkasse.
Die Aktion der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG, alle Abc-Schützen im Versorgungsgebiet zum Schulstart mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu überraschen, hat sich mittlerweile etabliert. Immer im Wechsel zwischen den Grundschulen im Stadtgebiet und außerhalb von Kaiserslautern besuchen Mitarbeitende der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG die Kinder und überreichen Geschenke.
In diesem Jahr durften sich die Mädchen und Jungen der Grundschulen außerhalb von Kaiserslautern über einen Turnbeutel mit allerlei Nützlichem freuen. Das Highlight war unbestritten ein SWK-Lemur als Kuscheltier, von dem die Kinder sofort hingerissen waren.
„Die Idee, dass auch Abc-Schützen aus unserem Versorgungsgebiet unserem Lemuren einen Namen geben, war mit dieser Schulstarteraktion, die begeistert angenommen wurde, schnell geboren“, so Markus Vollmer, Mitglied des Vorstandes der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG. „Wir haben uns gefreut, dass so viele Grundschulen einen Tipp abgegeben haben. Es waren viele lustige und interessante Ideen dabei. Die Auswahl fiel uns wirklich nicht leicht“, ergänzt Hans-Peter Frey, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Vorstandsmitglied Richard Mastenbroek ist besonders stolz, dass er den Kindern die Preise überreichen darf und verrät eine kleine Überraschung: „Selbstverständlich wird der Lemur noch ganz offiziell auf den Namen Lemi getauft. Hierfür laden wir alle Schülerinnen und Schüler der Klasse 1a ein, im Zoo Kaiserslautern bei der offiziellen Namensgebung mitzuwirken.“
Die Aktion im Zoo Kaiserslautern findet voraussichtlich im Frühjahr 2020 statt.

Kaiserslautern, Dansenberg, Grundschule, Gewinnübergabe an die Gewinnerklasse des Namensfindungswettbewerbs der Lemuren im Zoo. Gewinner sind die Dansenberger Schüler und bekommen einen Scheck über 125 Euro und einen Stoff-Lemuren. 04.12.2019 Foto: Reiner Voß / view – die agentur

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 04.12.2019