TSG-KEGLER: BUNDESLIGA TEAMS NACH HINRUNDE AUF PLATZ 1 UND 2

Für die Kegler der TSG Kaiserslautern ist die Hinrunde mit dem 9. Spieltag in den 2. Bundesligen beendet. Sowohl die Frauen als auch die Männer stehen nach der Hälfte der Saison mit Platz 1 und 2 auf der Sonnenseite der Tabelle und haben gute Chancen, sich für die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga zu qualifizieren.

Am Sonntag gelang den Frauen beim Schlusslicht KSC Önsbach mit 8:0 der höchstmögliche Sieg. Dadurch kletterte die Mannschaft wieder auf die Pole Position mit derzeit 13:5 Punkten. Die Abstände zu den Verfolgern sind allerdings knapp, so hat der DKC Waldkirch mit 10:8 Punkten als derzeit 6. auch noch die Chance oben mitzuspielen. Weil die Rückrunde bereits am 15.12 beginnt, kann Margit Welkers Mannschaft im Heimspiel gegen den KV Liedolsheim 2 (aktuell 9.) die Tabellenführung hoffentlich schnell verteidigen und ausbauen.

Ein Schlüsselspiel wartete für Lauterns Männer am Samstag in Großbardorf. Der TSV kämpft in dieser Saison mit einer ungewohnten Heimschwäche, ist aber nie zu unterschätzen. Mannschaftsführer Pascal Kappler hatte mit seiner taktischen Aufstellung alles richtig gemacht und so kam die TSG zu einem 6:2 Erfolg. Dadurch schob sich die Mannschaft auf den 2. Platz mit jetzt 12:6 Punkten. Großbardorf reiht sich mit 11:7 Punkten auf Platz 5 ein. Der SKC Victoria Bamberg 2 steht mit 13:5 Punkten an der Spitze, darf aber nicht aufsteigen weil die 1. Mannschaft bereits im Oberhaus ist. Auch hier wäre Kaiserslautern der Teilnehmer an den Aufstiegsspielen.

Die Abteilungsleitung der TSG-Kegler ist angesichts der sehr guten Ausgangslagen für die Rückrunde überaus zufrieden mit der aktuellen Situation. Zwar kann man sich als Herbstmeister und Vize-Herbstmeister nichts kaufen, doch die sportlichen Voraussetzungen für die nächsten Spiele sind überaus positiv. Es gilt nun, im Training weiterhin hart zu arbeiten und in den Spielen die notwendige Stärke abzurufen.

Für Lauterns Männer könnte es übrigens eine sehr kurze Winterpause werden. Am Samstag steigt im sächsischen Mehltheuer das DKBC-Pokal Achtelfinale. Sollte man das gewinnen, beginnt am 14.12 die Rückrunde um am 04.01. ist das Viertelfinale im DKBC-Pokal. Es blieben also nur 14 Tage zur Erholung.

Quelle Text/Bild: Carsten Kappler/TSG Kaiserslautern Kegeln

Quelle Text/Bild:
Carsten Kappler
Medienwart der Kegelabteilung
Mail: webmaster@tsg-kl-kegeln.de

www.tsg-kl-kegeln.de

Kaiserslautern: 03.12.2019