Rabiater 30-Jähriger

Wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 30-Jährige hatte sich am Mittwochabend gewaltsam Zugang zur Wohnung einer Bekannten verschafft; dabei wurde die Tür beschädigt. Außerdem demolierte er noch eine Kommode im Flur.

Während die Frau die Polizei verständigte, schlug der Mann ihr das Handy aus der Hand, so dass es zu Boden fiel und kaputtging. Außerdem schlug der 30-Jährige seiner Bekannten mit der Hand gegen Gesicht und Nacken.

Die Frau verzichtete auf die Verständigung eines Rettungswagens. Sie wollte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind unklar. Die Ermittlungen dauern an. Gegen den Täter wurde eine Gewaltschutzverfügung ausgesprochen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.11.2019