Lesetipps von der Buchhandlung “blaue Blume” 07.11.

Roman: Karin Kalisa – Radio Activity
Karin Kalisa erzählt uns von der 25-jährigen Nora, die aus New York zurück in ihre alte norddeutsche Heimat kommt. Hier gründet sie mit zwei Jugendfreunden den Radiosender »Tee und Teer«. Sie legen Musik auf, fassen brisante Themen an und Nora als Holly Gomighty hat die perfekte Radiostimme. Doch dann nutzt Nora die Sendung dazu, die Zuhörer auf ein längst verjährtes Verbrechen aufmerksam zu machen und zum Täter zu führen. »Radio Activity« ist ein wunderbares Buch über Freundschaften und Schicksale.

Roman: Nina George – Südlichter
Nina Georges neuer Roman »Südlichter« ist wunderbarerweise aus der Sicht der Liebe geschrieben. Er erzählt von der Liebe zu Büchern, aber auch von der Liebe selbst, die die Menschen berührt, leuchten lässt und ihre Schicksale lenkt. In einem vergessenen Tal in der Provence gründet 1968 ein Trödelhändler eine fahrende Bücherei, um den Menschen, die sich bisher der Literatur verschlossen hatten, diese Welt näherzubringen.

Roman: Erik Fosnes Hansen – Ein Hummerleben
Sedd, ein 13-jähriger Junge, wächst bei seinen Großeltern auf. Sie betreiben ein mondänes Hotel in den Bergen Norwegens. Leider kommen kaum noch Gäste, das Geld wird knapp, Kredite platzen und Sedd soll doch eines Tages das Hotel übernehmen.
Erik Fosnes Hansen, der Autor von dem unvergessenen Roman »Choral am Ende der Reise«, erzählt uns in seinem neuen Buch eine schöne Familiengeschichte, ruhig und wunderbar schwankend zwischen Humor und Tragik. Übersetzung: Hinrich Schmidt-Henkel.

Kinderbuch: Sabine Bohlmann – Der kleine Siebenschläfer:
Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten
Wir lieben den kleinen Siebenschläfer, der vor dem Winterschlaf erst nicht einschlafen möchte und danach nicht wieder wachzukriegen ist. Jetzt ist die Geschichtensammlung »Der kleine Siebenschläfer: Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten« von Sabine Bohlmann mit Bildern von Kerstin Schoene erschienen: Zum ersten Mal wird die kleine Haselmaus beim kleinen Siebenschläfer übernachten. Die 19 kürzeren Kapitel sind wunderbare Gutenachtgeschichten.

Quelle Text/Bild:
buchhandlung blaue blume
Richard-Wagner-Str. 46
67655 Kaiserslautern

www.buchhandlung-blaue-blume.de

Kaiserslautern, 07.11.2019