Betrunken, zwischen zwei Zapfsäulen hindurch, gegen geparktes Auto gefahren

Rückwärts zwischen zwei Zapfsäulen hindurch ist am Dienstagabend auf einem Tankstellengelände in der Trippstadter Straße ein Autofahrer gefahren. Der 48-Jährige beschädigte dabei einen geparkten Wagen. Zeugen gegenüber äußerte der Mann, dass er Alkohol getrunken habe. Als die Polizei den Unfall aufnahm, bestätigte sich der Verdacht. Der Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Der Führerschein des 48-Jährigen wurde sichergestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss darüber geben, wie hoch die tatsächliche Blutalkoholkonzentration war. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der 48-Jährige muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 05.11.2019