Arbeiter von Anhänger überrollt

Ein Arbeiter ist am Montag in der Emil-Caesar-Straße von einem Anhänger überrollt und dabei verletzt worden. Der Anhänger war mit Bauschutt beladen. Zuvor hatte der 40-jährige Kollege des Arbeiters den Hänger von einem Kleinlastwagen abgekoppelt. Nach dem Abkoppeln rollte der Anhänger etwa zehn Meter die steile Straße hinab. Der 56-jährige Arbeiter wollte den Anhänger stoppen. Er wurde dabei von dem Gefährt erfasst. Der Anhänger überrollte ein Bein des Mannes. Der Verletzte kam ins Krankenhaus. Art und Schwere der Verletzung sind bislang nicht bekannt. Den rollenden Anhänger stoppte letztendlich ein parkendes Auto. Der Hänger krachte gegen den Wagen. Es entstand Sachschaden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ob der 40-Jährige den Anhänger unzureichend sicherte oder ein technischer Defekt für das Wegrollen ursächlich war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Anhänger wurde sichergestellt. Er soll technisch überprüft werden. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 05.11.2019