Konzerte der Stadt: Ganz klassisch, 03.11.

„Ganz klassisch“ mit Werken von Mozart, Rosetti, Haydn und Beethoven präsentiert sich das Collegium Musicum Kaiserslautern unter der Leitung von Wolfram Fauth im Konzert außer der Reihe am Sonntag, dem 03. November, um 17:00 Uhr, in der Fruchthalle im Rahmen seines 66-jährigen Bestehens.

Antonio Rosetti wurde 1750 geboren, sechs Jahre vor Mozart. Er war unter anderem in Paris mit seinen Werken sehr erfolgreich. Bei der Prager Trauerfeier für Mozart wurde eine Requiem aus Rosettis Feder aufgeführt. Er begegnet in diesem Konzert den Großmeistern der klassischen Musik, neben Mozart auch Haydn und Beethoven. Das Collegium Musicum Kaiserslautern besteht bereits seit 66 Jahren als Amateur-Orchester und hat bereits mehrfach in der Fruchthalle gespielt. Daneben nimmt es regelmäßig an vielen Kirchenkonzerten teil. Es verzichtet auf Honorar zugunsten der „Freunde der Fruchthalle und der Kammgarn e. V.“.

Tickets 15,00 Euro Euro auf allen Plätzen
Vorverkauf und Abendkasse
Kartenverkauf unter Tel. 0631 370-4181

Sonntag, 03.11.2019
Konzert außer der Reihe
17:00 Uhr, Konzert, Fruchthalle

Ganz klassisch
66 Jahre Collegium Musicum Kaiserslautern
Holger Haase, Oboe
Sonia Achkar, Klavier
Wolfram Fauth, Leitung

Bu: Sonia Achkar © privat

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: https://www.kaiserslautern.de/miadi/view.php?event=244189-862347

—————————————————–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 22.10.2019