Welche Integrationsmaßnahmen sollen 2020 umgesetzt werden?

Stadt lädt zum Prioritätenworkshop in die Stadtmission

Die Stadt Kaiserslautern hat im Jahr 2012 erstmals ein kommunales Integrationskonzept erstellt, um die Situation der hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund zu verbessern. Zur sukzessiven Verwirklichung damit zusammenhängender Projekte stellt die Stadt seitdem jedes Jahr 50.000 Euro zur Verfügung; über die Förderanträge von externen Trägern und Vereinen entscheidet ein vom Stadtrat eingesetzter Begleitausschuss. Dieser stützt sich bei seinen Entscheidungen jeweils auf die Empfehlungen des einmal im Jahr vom städtischen Integrationsbeauftragten veranstalteten und für alle Interessierten offenen Prioritätenworkshops.
Der nun 7. Prioritätenworkshop zur Umsetzung des Integrationskonzeptes der Stadt Kaiserslautern wird am Mittwoch, den 6. November, 17 Uhr, in der Stadtmission, Brüderstraße 1, stattfinden. Die Moderation wird, wie im Vorjahr, Frank Mühlenbrock, bekannt als Redakteur des SWR, übernehmen. Zu dieser öffentlichen Veranstaltung sind alle bisher beteiligten Personen eingeladen. Doch auch alle anderen Interessierten sind herzlich willkommen.
Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung beim Referat Stadtentwicklung unter Telefon 0631/365 1120 oder per E-Mail: euro-pa@kaiserslautern.de gebeten. Dort erhalten Interessierte auch nähere Auskünfte.

©Foto: Stadt Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 28.10.2019