Fahrstreifenwechsel sorgt für Unfall – Motorradfahrer mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Durch einen zu „knappen“ Fahrstreifenwechsel hat eine Autofahrerin am Montagabend auf der B270 einen Motorradfahrer zu Fall gebracht. Der Mann zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen war die Autofahrerin auf der linken Fahrspur in Richtung Hohenecken unterwegs. Kurz vor dem stationären „Blitzer“ wollte sie mit ihrem Pkw auf die rechte Fahrbahn wechseln. Dabei übersah sie jedoch den dort fahrenden Motorradfahrer, der aus dem Opelkreisel gekommen war.

Es kam zwar nicht zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, aber der Zweiradfahrer kam derart in Bedrängnis, dass er die Kontrolle über seine Maschine verlor und stürzte. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.10.2019