A 6 – Erneuerung von vier Betonfahrbahnplatten zwischen Enkenbach-Alsenborn und Grünstadt am Wochenende

Auf der A 6 befinden sich in Fahrtrichtung Mannheim zwischen der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn und der Anschlussstelle Grünstadt zwei schadhafte Betonfahrbahnplatten. Diese beiden Betonplatten werden am 19. Oktober 2019 erneuert.

Hierzu ist es erforderlich, morgens ab 06.30 Uhr den linken und den mittleren Fahrstreifen im Bereich der Anschlussstelle Enkenbach-Alsenborn für die Bauarbeiten zu sperren. Auch die Geschwindigkeit wird im Baustellenbereich deutlich herabgesetzt. Gegen 17.00 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen und der Beton ausgehärtet sein, so dass zum Abend wieder alle drei Fahrstreifen zur Verfügung stehen.

In Höhe der Anschlussstelle Grünstadt befinden sich in Fahrtrichtung Mannheim zwei weitere Betonfahrbahnplatten, die erneuert werden müssen. Da in diesem Streckenabschnitt nur zwei Fahrstreifen zur Verfügung stehen, werden diese Arbeiten am 20. Oktober 2019 ausgeführt.

Durch die Sonntagsarbeit ist ein geringeres Verkehrsaufkommen zu erwarten und es kommt kein Schwerverkehr durch die Baustelle. Um die Bauarbeiten erledigen zu können, muss der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der linke Fahrstreifen wird nur in der Breite eingeschränkt zur Verfügung stehen. Dadurch ist es erforderlich, die Geschwindigkeit auf 40 km/h zu reduzieren.

Die Arbeiten werden am Sonntagmorgen ab 06.30 Uhr beginnen und voraussichtlich bis 18.00 Uhr andauern. Auch hier wird gegen Abend die gesamte Fahrbahnbreite wieder zur Verfügung stehen.

Das Autobahnamt Montabaur bittet die Verkehrsteilnehmer um eine angepasste Fahrweise im Baustellenbereich und um Verständnis für die eintretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle Text/Bild:
Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz
Stabsstelle Kommunikation
Friedrich-Ebert-Ring 14-20
56068 Koblenz

www.lbm.rlp.de

Kaiserslautern, 15.10.2019