Heimspiel 1. FCK Basketball: Erster Sieg im ersten Heimspiel

Die Basketballer des 1. FC Kaiserslautern konnten am Wochenende den ersten Saisonsieg einfahren. Vor heimischem Publikum besiegten sie souverän die Gäste der SG Mannheim mit 85:69 (20:19, 23:13, 18:21, 24:16).

Die Roten Teufel konnten an diesem Samstag nach einem kleinen Hänger im ersten Viertel konsequent ihre Leistung abrufen. Nach der Führung von 20:19 nach Ende des ersten Durchgangs wurde diese bis Spielende nicht mehr abgegeben. Zeitweise mit einer 19-Punkte-Führung dominierten die Hausherren das Geschehen nach Belieben.
„Ich bin froh, dass der Umbruch erste positive Zeichen preisgibt.“, kommentiert FCK-Urgestein Thomas Erb den ersten Saisonsieg nach der blamablen Niederlage in der Vorwoche, „Jeder einzelne Spieler war heute uneigennütziger und hat sich in den Dienst der Mannschaft gestellt. Die Klatsche letzte Woche hat uns scheinbar die Augen geöffnet. Jetzt ist jedem klar, dass wir hart arbeiten müssen, um das neu formierte Team in die richtige Bahn zu bekommen.“

Das „neu formierte Team“ schien an diesem Tag aber bereits eine ansehnliche Spielfreude an den Tag zu legen. Die Neuverpflichtung Aaron Reams (25 Pkt., 12 Rbs.) harmonierte von Beginn an hervorragend mit Spielmacher Ronny Weihmann (14 Pkt.) und hämmerte mehrfach spektakuläre Dunkings durch den Korb – ganz zur Freude der zahlreichen Zuschauer. Und auch der neue Kapitän Aaron Ellis (7 Pkt., 7 Rbs.) zeigte eine neue Stärke: durch harte Arbeit unter den Brettern und intensive Laufarbeit machte er es der gegnerischen Offensive unmöglich, ihre Big Men effizient einzusetzen. Garniert mit einem gut aufgelegtem Gergely Hosszu (25 Pkt.) aus der Distanz war der FCK an diesem Abend für die Gäste aus Mannheim einfach eine Nummer zu groß.

So spielten sie: Hosszu (25), Reams (25), Weihmann (14), Ellis (7), Erb (5), Croom (4), Leis (3), Middleton (2), Archinger (0), Koch (0)

Alle aktuellen Infos zum 1.FCK unter: www.fck-basketball.de
https://www.facebook.com/fck.basketball

Quelle Text/Bild:
1. FC Kaiserslautern e.V.
Abteilung Basketball
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern

www.www.fck-basketball.de

Kaiserslautern, 30.09.2019