Ladendieb wird rabiat

Der Detektiv eines Einkaufsmarktes in der Zollamtstraße hat am Montagnachmittag die Polizei zu Hilfe gerufen.

Er hatte einen „Kunden“ dabei beobachtet, wie er mehrere Artikel aus der Auslage nahm und sie in seine Hose steckte. Der 41-Jährige verließ die Kassenzone ohne die Waren zu bezahlen. Der Detektiv sprach den Mann an und brachte ihn in sein Büro. Dort ging der vermeintliche Dieb mit einer zuvor gestohlenen Flasche auf den 36-Jährigen los. Hinzugerufene Mitarbeiter des Marktes verhinderten Schlimmeres und alarmierten die Polizei.

Auch den Beamten gegenüber verhielt sich der Tatverdächtige aggressiv und drohte, die Einsatzkräfte anzugreifen. Diese überwältigten den Mann und nahmen ihn mit zur Dienststelle.

Dort wurde der rabiate 41-Jährige erkennungsdienstlich behandelt. Er verbrachte auf richterliche Anordnung den Rest des Tages im Polizeigewahrsam.

Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Polizei ermittelt gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 24.09.2019