Messerstecherei vor einem Lokal im Innenstadtbereich

Nach dem derzeitigen Ermittlungsergebnis stach gestern Abend gegen 23 Uhr ein 27-Jähriger auf einen 55-Jährigen – beide wohnhaft in Kaiserslautern – mit einem Küchenmesser ein. Das Geschehen spielte sich vor einem Lokal im Innenstadtbereich ab. Der 55-Jährige erlitt mehrere Stichverletzungen, unter anderem im Brustbereich, und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Das Motiv für den Angriff ist nach den derzeitigen Erkenntnissen in persönlichen Streitigkeiten zu suchen. Der 55-Jährige und der 27-Jährige kannten sich.

Die per Notruf alarmierte und sofort eingetroffene Polizei nahm den 27-Jährigen fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern erließ die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Kaiserslautern heute Haftbefehl gegen den 27-Jährigen wegen der Schwere der Tat, Wiederholungs- und Fluchtgefahr. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht. Ihm wird der Vorwurf des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung gemacht. Er war im Juni dieses Jahres bereits schon einmal wegen Körperverletzung zum Nachteil eines anderen Geschädigten zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Diesem anderen Geschädigten soll er kurz nach diesem Urteil Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. Deshalb wird ihm der Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung gemacht. Auch deswegen wurde heute Haftbefehl, und zwar wegen Wiederholungsgefahr, erlassen.

Der 27-Jährige machte heute von seinem Schweigerecht Gebrauch.

Quelle Text/Bild:
Staatsanwaltschaft Kaiserslautern
67655 Kaiserslautern, Bahnhofstraße 24

https://stakl.justiz.rlp.de

Kaiserslautern, 19.09.2019