Christian Kühlwetter und Florian Dick // Beide geben Startschuss zum Lautrer Lebenslauf am 15. September

Wir freuen uns einen neuen Paten des 1.FC Kaiserslautern bei uns begrüßen zu dürfen: Christian Kühlwetter. Der 23- Jährige Stürmer des 1.FC Kaiserslautern, der bis Sommer 2021 unter Vertrag steht, fungiert als weiterer neue Pate des Fördervereins „Mama/Papa hat Krebs” Kaiserslautern e.V. Ihm liegt sehr viel an der Unterstützung von sozialen Projekten und sein Besuch im Beratungszentrum von „Mama/Papa hat Krebs“ hat Ihn sichtlich sehr berührt. Man freut sich gemeinsam auf die kommende Zeit um dieses Projekt stets weiterhin bekannt zu machen um allen betroffenen Familien die entsprechende Hilfe, die Sie benötigen kostenfrei anbieten zu können. Zu Kühlwetters Seite steht noch ein weiterer FCK-Spieler und Sympathieträger: Florian Dick. „Krebs ist eine Sache, die eigentlich jeden betrifft“, unterstreicht Dick die Bedeutung des Projekts, dass Familien unterstützt, die von dieser schweren Krankheit betroffen sind, und das sich durch Spenden finanziert. Auch er will sich weiterhin für „Mama/Papa hat Krebs“ engagieren.


Lebenslauf: FCK-Paten geben Startschuss
Beide FCK-Paten: Christian Kühlwetter und Florian Dick geben den Startschuss für den 14. Lautrer Lebenslauf am Sonntag, 15. September 2019 im Schulzentrum Süd in Kaiserslautern. Dieser Benefizlauf richtet der Förderverein „Mama / Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. gemeinsam mit dem 1. FCK-Running aus.
Denn der gesamte Erlös des Laufes kommt dem Förderverein „Mama/Papa hat Krebs“ Kaiserslautern e.V. zugute und wird dazu genutzt, kostenfreie Hilfsangebote für Kinder krebskranker Eltern bzw. Geschwister zu realisieren.
Der Kinderlauf über 1km startet um 9:45, der Hauptlauf um 10:15 Uhr. Auch in diesem Jahr ist eine 5km- und einen 10km-Waldstrecke für Läufer, Walker und Nordic Walker ausgewiesen.
Familienevent mit Live-Musik
Ein tolles Rahmenprogramm in Kooperation mit RPR1.: Tombola, Hüpfburg, DJ, Live-Musik! Bei der Tombola werden u.a. exklusive VIP Konzert Tickets sowie eine 4-Tages-All-inclusive-Berlin-Reise verlost.


Die Live-Musik erwartet Sie von 11:00 bis 14:00 Uhr.
Auf der Bühne: die 21-jährige Lautrer Sängerin Sina Illig. „Von BeeGees bis Ed Sheeran habe ich für so ziemlich jeden was im Repertoire und freue mich sehr, den Verein „Mama/Papa hat Krebs Kaiserslautern e.V.“ mit meiner Musik bei dieser Veranstaltung zu unterstützen und freue mich auf viele Besucher“, so die Sängerin.
Marcel und Lukasz, zwei Mitglieder der Lautrer Band „The Common Way“, spielen mit Gitarre und Cajon eigene Songs und bekannte Rocklieder mit einem akustischen Flair.
Für die passende Verpflegung sorgt der Lautrer Kult-Imbiss „Boll Burger“.
Auf www.fck-running.de finden Sie alle wichtigen Informationen und das Anmeldeportal zum 14. Lautrer Lebenslauf. Für Kurzentschlossene ist auch eine Nachmeldung am Morgen des Benefizlaufes möglich.
Das Team des 1. FCK Running und des Fördervereins freut sich auf zahlreiche Läuferinnen und Läufer sowie Besucher für unser Familienevent.

———————————————————-
Aktuelle Termine und Informationen finden Sie auch unter www.mama-papa-hat-krebs.de

Quelle Text/Bild:
Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz e.V.
Gersweilerweg 14a
67657 Kaiserslautern

www.mama-papa-hat-krebs.de

Kaiserslautern, 10.09.2019