TIM zeigt „Wie die Buchstaben entstanden“ – Am 07. September in der Scheune des Stadtmuseums

Am Samstag, 07. September 2019, 15:00 Uhr, findet in der Scheune des Stadtmuseums (Theodor-Zink-Museum | Wadgasserhof) wieder eine Vorstellung der Veranstaltungsreihe „Theater im Museum (TIM)“ statt. Das Theater Tom Teuer zeigt „Wie die Buchstaben entstanden“. Für das Theaterstück frei nach Dschungelbuchautor Rudyard Kipling sind Karten an der Museumskasse für vier Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene erhältlich. Diese können auch unter der Telefon-Nummer (0631) 365-2327 reserviert oder zu den Öffnungszeiten des Museums von Mittwoch bis Freitag von 10:00 bis 17:00 Uhr oder Samstag und Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr abgeholt werden. Freigegeben ist das Theaterstück für Kinder ab vier Jahren.
Die Hauptfigur des Stückes ist das Steinzeit-Mädchen Taffy, das gerne an Höhlenwände malt. Doch die Erwachsenen deuten ihre Bilder stets falsch, so dass sie auf die Idee kommt, Töne und Geräusche zu ihren Bildern zu malen. Eines Tages zeigt sie diese Geräuschbilder ihrem Vater. Gemeinsam entdecken sie, dass mehrere dieser Geräuschbilder hintereinander gemalt zu Worten werden. Damit hat Taffy ein ganz großes Geheimnis der Welt entdeckt … wir nennen es heute „Buchstaben“. Tausende Jahre später berichtet der Maler und Höhlenmalereiforscher Salvatore Dal seinen Ateliergästen begeistert vom Leben in der Steinzeit, von ihren berühmten Höhlenbildern und wie er die Bilder von Taffy in einer Höhle entdeckte. Allerdings kann er sich nicht erklären, wieso auf diesen Buchstaben zu sehen sind, da es diese damals noch nicht gab. Letztendlich kann er aber zusammen mit den Kindern und viel Spaß das Geheimnis lüften.

© Theater Tom Teuer

—————————————————–
Quelle Text/Bild:
Stadtverwaltung Kaiserslautern
Referat Kultur
Fruchthalle / Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 21.08.2019