Unfall zwischen zwei überholenden Autos

Kaiserslautern – Queidersbach: Weil zwei Autos gleichzeitig überholt haben, ist es am Mittwoch auf der Landstraße zwischen dem Gelterswoog und der Ortstlage Queidersbach zum Unfall gekommen.

Eine 56-jährige Autofahrerin wollte kurz vor 13 Uhr einen vorausfahrenden Wagen überholen. Als die Frau mit ihrem Renault ausscherte, kollidierte sie seitlich mit einem Audi. Den Wagen lenkte eine 59-Jährige, die kurz zuvor einen Lastwagen überholte und nun an dem Renault der 56-Jährigen vorbeifahren wollte. Mehrfach touchierten sich die beiden Fahrzeuge. Die 56-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen und kam von der Straße ab. Das Auto landete auf der Seite im Grünstreifen. Ersthelfer richteten den Wagen wieder auf und befreiten die Fahrerin. Beide Frauen kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Sie sind leicht verletzt. Vorsorglich waren ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt, da es zunächst hieß, dass ein Auto mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert und eine Person eingeklemmt sei. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landstraße etwa eine dreiviertel Stunde lang gesperrt. Der Renault wurde abgeschleppt. Die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus. Der Audi wurde ebenfalls beschädigt, war aber noch fahrbereit. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich aktuell noch nicht beziffern. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 28.08.2019